Das geniale Janosch Nudelkochbuch

Das geniale Janosch Nudelkochbuch

Janosch NudelkochbuchJanosch wird 80…

… und zu diesem besonderen Anlass veröffentlicht die wohl berühmteste Tigerente der Welt ein wirklich einzigartiges Kinder-Kochbuch, das Lust auf raffinierte Nudelgerichte macht.

Tiger, Bär, Tigerente und viele weitere von Janoschs witzigen, wilden Figuren entführen Dich in die Welt von leckeren und raffinierten Nudel-Rezepten aus aller Welt. Mit den tollen Step by Step-Fotos und einfachen und gut verständlichen Zubereitungshinweisen machst Du aus jedem Gericht einen echten Gaumenschmaus. Und wenn es mal schnell gehen muss: Die Zeitangaben bei jedem Gericht helfen euch dabei, das passende Rezept zu finden. Ganz nebenbei macht das Kochbuch beim Lesen, Anschauen und Stöbern richtig viel Spaß und obendrein neugierig darauf, was man mit Nudeln alles auf den Tisch zaubern kann.

Meine Suppe ess’ ich gern

die netfamilie-Buchvorstellung

Für kleine Köche und großen Hunger – Der Kochbuch-Tipp für Kinder

Der Buchtitel spricht ja eigentlich schon (Buch)Bände… was würden manche Eltern nicht alles tun, diesen Satz einmal von ihrem Sprössling zu hören. Denn Kinder sind kritisch und wählerisch, auch beim Essen.

Meine Suppe ess` ich gernDoch damit das Essen wirklich Freude macht und die Neugier auf Neues weckt, gehört vor allem eine fröhlich bunte Farbpalette auf den Kinderteller – von roten Tomaten, über grünen Spinat und gelbe Paprika bis hin zum orangefarbenen Kürbis. Und natürlich essen Kinder auch nicht gleich alles gern, denn genau wie wir haben sie ihre Vorlieben und müssen sich an neue Geschmackserlebnisse “Stück für Stück” heran tasten. Das braucht Zeit und ein bisschen Geduld.

Zwergenstübchen Plätzchen

die netfamilie-BuchvorstellungZwergenstübchen Plätzchen

Zwergenstübchen Plätzchen

Oh, es riecht gut, oh es riecht fein,
heut rüh’n wir Teig zu Plätzchen ein…

… und weil gerade in der Vorweihnachtszeit gern geschlemmt wird, ist dieses Buch genau das Richtige für alle großen und kleinen Naschkatzen.