Geschenkideen zum Schulanfang

Geschenkideen zum Schulanfang

Der erste Schultag

Schulanfang

© krima & isa

Jedes Jahr nach den Sommerferien dürfen alle kleinen ABC-Schützen ihrem großen Tag entgegen fiebern: Der 1. Schultag ist endlich da! Die Kindergartenzeit ist nun vorbei und ein neuer, spannender Lebensabschnitt beginnt. Und neben all den neuen Büchern, Stiften und dem eigenen Schulranzen darf natürlich eins nicht fehlen: Die prall gefüllte Zuckertüte. Wir haben mal im Netz gestöbert und wirklich tolle und außergewöhnliche Geschenkideen zur Schuleinführung gefunden.

Checkliste für den Schulanfang

Checkliste für den Schulanfang

Zuckertütenzeit – Der Schulanfang in Sachsen startet am 20.08.2011

Schulanfang auf Schultafel

© knipseline / PIXELIO

Wie haben sich die kleinen Racker auf diesen Tag gefreut: Am 20.08.2011 ist Schulanfang! “Meinen Namen schreiben kann ich schon, bis zehn zählen ist kein Problem… und darf ab morgen endlich in die Schule gehen”.
Die große Zuckertüte, jede Menge Stifte, ein Schreibmäppchen, Hefte, Bücher u.v.m. – so ein 1. Schultag kann ganz schön “schwer” werden. Doch was muss eigentlich alles in Ranzen, Federmappe & Co., damit die kleinen Schulanfänger für ihren 1. großen Tag gut gewappnet sind?

Hier die netfamilie-Checkliste für den ersten Schuleinkauf…

Tipp:
Unsere besonderen Geschenkideen für Zuckertüte & Co. findet ihr hier.