3. Dresdener Kindertobetag

3. Dresdener Kindertobetag – 27. Februar 2011

Kindertobetag DresdenEin Tag, an dem Kinder mal das tun können, was sie am liebsten machen: Ausgiebig toben, springen, schreien, klettern, hüpfen, spielen, klettern… einfach alles, was Spass macht. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Kindertobetage dürfen sich alle Racker zwischen ein und 14 Jahren nun schon zum 3. Mal wieder auf viele kleine und große Attraktionen freuen.

Am 27. Februar 2011 zwischen 10 und 18 Uhr lädt der Veranstalter der Kindertobetage, das Kinderland Böhm aus Hoyerswerda, diesmal in die DSC Trainingshalle auf der Magdeburger Straße, direkt neben der Freiberg Arena, ein. Hier entsteht auf einer Fläche von 2.000 m² Sachsens größter Indoor-Spielplatz, der viele spannende Spielattraktionen bietet: die Riesenrutschen Karibik und Clown, verschiedene Hüpfburgen, Elektrofahrzeuge, Kletterstadt, Bungee Basketball Spiel, Gladiatorenkämpfe, Kletterwand, Windhaus, Enten- und Walrutsche, Rodeo Bull Riding, drei riesige Kleinkinderspielplätze, elektrische Lokomotive, Krabbelberg und noch vieles mehr.

Die besten Abendteuerspielplätze in Dresden

Die besten Abenteuerspielplätze in Dresden


Spielplatz

© Erika Hartmann / PIXELIO

Kaum ist der Schnee weg getaut und die Temperaturen steigen wieder, kann es endlich wieder auf den Spielplatz gehen. Und dabei ist Dresden ein wahrhaftes Spiel(platz)paradies für die kleinen Racker. Ob Rutschen, Klettern, Schaukeln, Balancieren oder einfach mal “Hängen lassen” – jeder Stadtteil bietet ein tolles Spielplatzangebot, bei dem alle Dresdner Kids viel Spass haben und jede Menge Abendteuer erleben können. Da heißt es eigentlich nur noch: “Gewusst wo!?”

Im Portal “Dresden für Kinder” sammelt Konrad Bauckmeier tolle Spiel- und Abenteuerplätze, für die sich immer ein Ausflug in Familie lohnt. Alle Spielplätze sind detailliert beschrieben, zahlreich bebildert und geben einen guten “Ausblick” darauf, was Eltern mit Kindern so alles erwartet. Und auch die Spielplatzbesucher selbst können mit ihrer Bewertung ihr ganz persönliches Statement abgeben und so ihren Lieblingsspielplatz vor der eigenen Haustür weiterempfehlen. Na dann auf die (Spiel)Plätze, fertig, los! Alle Angebote und Spielplatzinfos findest Du unter www.dd4kids.de.

Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder

Warum Holzspielzeug für Babys und Kinder!?

HEROS HolzschienenbahnEin Gastbeitrag von www.Holz-Kinderspielzeug.de

Die erneuerbare Ressource Holz ist seiner selbst wegen ein Beleg für seine Beständigkeit und seine vielseitige Einsetzbarkeit. Funde weisen nach, dass schon zur Zeit der Antike Spielzeug aus Holz gefertigt wurde und obwohl dieser Rohstoff so natürlich wie ökologisch ist, ist er doch noch in der Lage Zeugnis davon abzulegen.

Warum Holzspielzeug?

Nun, Holz war und ist ein leicht zu beschaffender Rohstoff. Er umgibt uns förmlich ausnahmslos. Zudem ist er mit relativ einfachen Mitteln zu bearbeiten. Aus den Grundformen Kugel, Würfel, Quader, Zylinder und Pyramide lässt sich jede abstraktere Form konstruieren. Für Kinder bietet deshalb schon ein Spiel aus Holzbausteinen ein unendliches Refugium an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten.

SINA®-Spielzeug aus dem Erzgebirge

Eine wahre Erfolgsgeschichte – SINA®-Spielzeug aus dem Erzgebirge

Kunden von heute wissen Produktqualität und Produktsicherheit, Wertbeständigkeit und liebevolle Gestaltung zu schätzen. Um diese Erwartungen auch in Zukunft gerecht zu werden, hat sich der Spielzeughersteller SINA® ganz bewusst für

„Made in Germany“

entschieden. Natürlich auch im Interesse unserer Kinder.

Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachtszeit, Geschenkezeit – unsere SOS-Geschenktipps zu Weihnachten

Das verrückte Urzeit-KlappbuchJa, ist denn schon wieder Weihnachten? Und die passenden Geschenke fehlen noch? Dann wird`s aber Zeit!
Wir haben hier ein paar SOS-Geschenktipps für die lieben Kleinen zusammengestellt, mit denen Du in diesem Jahr bestimmt richtig liegst…

Das verrückte Urzeit-Klappbuch

Wohl noch nie ein Wollzahntier gesehen, was? Dann ist dieses Buch von Sara Ball genau das Richtige für alle Forscher und Entdecker. Jedes abgebildete Urzeittier ist in drei Teile geteilt und je nachdem, wie man das Buch umblättert, entstehen lustige Phantasie-Lebewesen, die eben nur von Kinderhand “ausgegraben” werden können. Tierisch gut und ur-komisch!

Kreativspielzeug aus Holz – Made in Germany

Holzspielzeug von baufix und SINA – ganz natürlich “Made in Germany”

 

Baufix

© www.baufix.de

Auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug kann man als Eltern, Großeltern oder Freunde schon manchmal verzweifeln – denn die Auswahl in den Spielzeuggeschäften ist riesig und die Entscheidung fällt so oft schwer. Qualitativ hochwertig soll es sein, robust, langlebig und umweltfreundlich hergestellt – und gefallen sollte es den Kleinen natürlich auch. Denn das richtige Spielzeug ist der beste Start ins junge Forscher- und Entdeckerleben, es fördert Kreativität, Phantasie und hilft Kindern, auf ganz spielerische und kindgerechte Weise, ihre Welt entdecken und kennenzulernen.

Kreativ(ität) schenken – Willkommen im Pappdorf

Alles andere als ein Pappensti(e)l – Kreativität hat ein Zuhause

PapphausJedes Jahr aufs Neue ist man wieder auf der Suche nach einem Geschenk für die lieben Kleinen… dabei soll es vor allem “kindgerecht” sein und natürlich viel “Spielraum” für Kreativität und Fantasie bieten. Doch bei der riesigen Auswahl vor den Spielzeugregalen fällt die Entscheidung meist nicht leicht. Und auf die Frage, welches Spielzeug denn nun wirklich die gewünschte Begeisterung bei den Kleinen weckt, können auch die vielen Testberichte und Altersempfehlungen keine brauchbare Hilfestellung geben.

Spielzeug nach Alter

Der netfamilie-Spieleratgeber von 0-12 Monaten

Lieblingsspiele für jedes Alter

Wer kennt das nicht auch noch aus seinen Kindertagen, das Lieblingsspiel(zeug), das immer und überall dabei sein musste. Denn es ist doch oft „Liebe auf den ersten Blick“: der Teddy zum Kuscheln, das Schmusekissen zum Einschlafen oder die Lieblingspuppe zum Spazieren fahren – sie begleiten Kinder oft ein ganzes (Spiele)leben lang. In unserem netfamilie-Spielberater zeigen wir Dir, welches Spielzeug für welches Alter sinnvoll ist. Denn gerade jetzt vor Weihnachten, kann man auf Suche nach dem passenden Spielzeug vor den endlos langen Regalen in der Spielwarenabteilung manchmal verzweifeln…

Wie Kinder spielend spielen lernen

Meine Spiel(e)welt – wie Kinder spielend spielen lernen

Warum ist Spielen so wichtig?

Gänseblümchen

© Marco Barnebeck / PIXELIO

Kinder wollen die Welt entdecken, und das können sie am besten auf spielerische Weise. Es gibt sozusagen einen natürlichen Instinkt, der sie immer wieder in eine neue Spielwelt eintauchen lässt – denn die Freude am Spielen und Entdecken steckt von Beginn an in ihnen. So ist bei Kindern der ganze Tag ein einziges Spiel, wo es darum geht, Dinge zu erkunden, zu hinterfragen und die Welt im Miniaturformat kennenzulernen.