Omas Buttermilch-Plinsen

Rezept Omas Buttermilch-Plinsen

Schnell, einfach, lecker – ob süss mit Zucker, Apfelmus oder Marmelade oder in der herzhaften Variante mit Tomate, Schinken oder Käse gefüllt… Kinder lieben sie!

Eierkuchen Plinsen PfannkuchenDu brauchst (für 4 Personen):

4 Eier
300 g Mehl
500 ml Buttermilch
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
200 ml Mineralwasser
etwas Butter oder Öl (z.B. Leinöl) zum Anbraten

Fasching im Putjatinhaus Dresden

Fasching im Putjatinhaus Dresden

Fasching Putjatinhaus Meister_KlecksFür die Großen ab 5 Jahre – “Meister Klecks, Spaßimir & Kinderdisco”

Mo 07.03.2011, 15.00-17.30 Uhr

Das Duo (Vater+Sohn) verbreitet Trubel und Heiterkeit. Ein kindgerechtes Programm mit einer tollen und aktiven Mitmach-Show versprüht Gute Laune-Funken und lässt Kinderherzen höher schlagen. Einfach das Lieblings-Kostüm mitbringen, die Lachmuskeln vorher trainieren und in der abschließenden Kinderdisco das Tanzbein schwingen. Eintritt: 5 EUR inkl. Pfannkuchen + Tee

Wir suchen die schönsten Faschingskostüme

Wir suchen die schönsten Faschingskostüme

Fasching Omma und Oppa

© Verena N. / PIXELIO

Die fünfte Jahreszeit hat schon begonnen und alle großen und kleinen Faschingsfans sind mitten drin. Und auch wir sind eingestimmt auf knallbunt, frisch & fröhlich und gut gelaunt, Karneval kann kommen!
Auf der netfamilie findest Du viele tolle Faschingsideen, die Dir die schönste Zeit im Jahr noch mehr versüßen: Ob leckere Muffinrezepte, tolle Faschingskostüme zum Selberbasteln oder die besten Faschingsfeten-Termine in und um Dresden. Wir sind bereit für Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittag… und wollen wissen, wir ihr euch für Fasching heraus putzt!

Denn wir suchen eurer Lieblingsfaschings-Outfit…

… gekauft oder selbstgemacht, vor allem schön bunt und besonders kreativ… Schickt uns euer Faschingskostüm 2011, am besten mit Foto, an meine@netfamilie.de. Die schönsten Faschingskostümideen werden dann auf unserer Seite veröffentlicht! Also, gebt uns Süßes, sonst gibts Saures!

Kinderfasching in Dresden und Umgebung

Kinderfasching in Dresden und Umgebung

Fasching

© Samy13 / PIXELIO

Schon Wochen vor dem Start in die fünfte Jahreszeit können es die Kleinen nicht mehr erwarten bis es endlich wieder heißt: Gebt uns Süßes, sonst gibts Saures! Dabei freuen sich die Kinder natürlich am meisten aufs Verkleiden und die fröhlich-bunte Faschingsfete. Ein tolles Kostüm muss also her… und natürlich ein guter Tipp, wo man mit Cowboy, Prinzessin, Pumuckl und Pirat am besten “einrücken” und Kinderfasching feiern kann.

Hier unsere Faschingsfeten-Hits für Dresden und Umgebung:

Kinderfasching im Gasthof Weißig mit dem Dresdner Carneval Club

Sonntag, 20.02.2011
Sonntag, 27.02.2011

Einlass: ab 9.30 Uhr
Beginn: 10.00 Uhr

Kaspar und Puppe zeigen die neuesten Späße in einem eigens für die Kinder inszenierten Programm.

Eintritt: 2,- / 3,50 EUR

Gasthof Weißig
Bautzner Straße 280
01328 Dresden

Kontakt:
Tel. 0351 268 34 55
E-Mail: info@gasthof-weissig.de
Web www.gasthof-weissig.de

Weesensteiner Hexenfasching “Zwottel wird Erfinder”

3. Dresdener Kindertobetag

3. Dresdener Kindertobetag – 27. Februar 2011

Kindertobetag DresdenEin Tag, an dem Kinder mal das tun können, was sie am liebsten machen: Ausgiebig toben, springen, schreien, klettern, hüpfen, spielen, klettern… einfach alles, was Spass macht. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Kindertobetage dürfen sich alle Racker zwischen ein und 14 Jahren nun schon zum 3. Mal wieder auf viele kleine und große Attraktionen freuen.

Am 27. Februar 2011 zwischen 10 und 18 Uhr lädt der Veranstalter der Kindertobetage, das Kinderland Böhm aus Hoyerswerda, diesmal in die DSC Trainingshalle auf der Magdeburger Straße, direkt neben der Freiberg Arena, ein. Hier entsteht auf einer Fläche von 2.000 m² Sachsens größter Indoor-Spielplatz, der viele spannende Spielattraktionen bietet: die Riesenrutschen Karibik und Clown, verschiedene Hüpfburgen, Elektrofahrzeuge, Kletterstadt, Bungee Basketball Spiel, Gladiatorenkämpfe, Kletterwand, Windhaus, Enten- und Walrutsche, Rodeo Bull Riding, drei riesige Kleinkinderspielplätze, elektrische Lokomotive, Krabbelberg und noch vieles mehr.

Kostümverleih in Dresden

Kostümverleih Kreative Engel Dresden

Kostümverleih Kreative Engel DresdenOb Fasching, Karneval oder Kostümparty – bei den Kreativen Engeln wird sicherlich jeder fündig! Den der Kostumfundus von Kora Engelhardt bietet wirklich alles, was das Herz begeht: Karnevals-, Faschings-, Kinder- und Tierkostüme, Dirndl und Lederhosen, aber auch eine große Auswahl an historischen Kostümen aus Barock, Mittelalter, Gründerzeit und Biedermeier.
Für alle Tanzbegeiterten und Feierwütigen gibt es die passenden Charleston- und Swingkleider aus den 20ern und 30ern, Rock´n Roll aus den 50er und 60er Jahren, jede Menge Hippie und Flower Power aus den 70ern… und natürlich eine bunte Mischung von durchaus gewagten 80er Jahre Outfits, die uns mit Schulterpolstern, knalligen Farben und etwas gewöhnungsbedüftigen Motiven noch gut in Erinnerung geblieben sind.

Schokomuffins

Rezept Schokomuffins

Schokomuffins

© Claudia Hautumm / PIXELIO

Ob Kindergeburtstag, Faschingsfete oder ein Spielenachmittag: Muffins gehen immer! Die sind schnell gemacht und einfach lecker… hier die klassische Schokovariante!

Du brauchst:

150 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
200 g Mehl
25 g Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Backpulver
2 Eier
8 EL Milch
Schokoraspel

Kinderfaschingskostüme selber machen

Ideen für Kinderfaschingskostüme zum selber machen

Naehen

© Ralf Dietermann / PIXELIO

Bald können sich die Kleinen wieder auf die fünfte Jahreszeit freuen: Fasching steht vor der Tür und eine tolle Kostümidee muss her. Doch dabei muss es nicht immer das teure Faschingskostüm aus dem Laden sein. Denn mit ein wenig Aufwand und viel Phantasie lassen sich aus ein paar Stoffresten, Wolle u.v.m. tolle Verkleidungen machen, die man in kurzer Zeit nachmachen oder selbst nähen kann. Für die ganz Kleinen und für Kinder bis 5 Jahre.

Hier haben wir ein paar einfache Anleitungen zusammen gestellt, die Du schnell und ohne viel Aufwand nachmachen kannst.