Kreativspielzeug aus Holz – Made in Germany

Holzspielzeug von baufix und SINA – ganz natürlich “Made in Germany”

Baufix

© www.baufix.de

Auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug kann man als Eltern, Großeltern oder Freunde schon manchmal verzweifeln – denn die Auswahl in den Spielzeuggeschäften ist riesig und die Entscheidung fällt so oft schwer. Qualitativ hochwertig soll es sein, robust, langlebig und umweltfreundlich hergestellt – und gefallen sollte es den Kleinen natürlich auch. Denn das richtige Spielzeug ist der beste Start ins junge Forscher- und Entdeckerleben, es fördert Kreativität, Phantasie und hilft Kindern, auf ganz spielerische und kindgerechte Weise, ihre Welt entdecken und kennenzulernen.

Die Spielzeughersteller baufix® und SINA® stehen dabei seit Generationen für gesundes, natürliches und kreatives Holzspielzeug für Kinder und Erwachsene – denn Spielzeug sollte vor allem eins: Spass machen und für viel Abwechslung im Kinderzimmer sorgen!

Und was gäbe es da Besseres, als modernes und zugleich umweltfreundliches Holzspielzeug aus Deutschland…

Baufix-Tierset

© www.baufix.de

Das hochwertige Konstruktionsspielzeug von baufix® weckt vor allem die Phantasie und Geschicklichkeit der kleinen Baumeister. So können jeden Tag immer neue Spielwelten entstehen, die den Kleinen garantiert nicht langweilig werden. Alle baufix-Produkte sind mit dem Prädikat “Made in Germany” aus einheimischen Hölzern und unbedecklichen Lacken auf Wasserbasis hergestellt und garantieren so die Unbedenklichkeit der gesamten baufix-Produktpalette. Und das Besondere: Viele Produktsets sind jetzt mit einer ganz neuen Spielidee ergänzt wurden. Denn damit die Konstruktionen von Giraffen, Elefanten, Fahrzeugen, Schiffen u.v.m. noch plastischer wirken, gibt es nun auch bunte Filzpads, die kinderleicht mit eingeschraubt werden. So können die kleinen und großen “Kunstwerke” noch detailgetreuer darstellt und je nach Alter stetig erweitert werden. Ganz nach dem Motto: “Großer Bauspaß für kleine Holzspielzeugfans!”

Klingende Holzkugeln

© www.sina-spielzeug.de

Und auch der Spielzeug-Hersteller SINA® steht für kreative und innovative Spielideen, natürlich ganz aus Holz. So hat man sich hier im Erzgebirge, in der “Kinderstube” des Holzspielzeugs”, bewusst für “Made in Germany” entschieden. Denn SINA®-Holzspielzeug steht für traditionelles Handwerk und modernen Zeitgeist zugleich. Einfache Formen in den leuchtenden Farben des Regenbogens ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spielzeugsortiment. Fröhliche Farben wecken die Neugier der Kinder und regen zum Greifen, Tasten, Bauen und Entdecken an… und das mit allen Sinnen. Und so werden bei SINA® Kreativität und spielerische Selbstentfaltung von Anfang an ganz groß geschrieben. Denn kleine wie große Kunden wissen Produktqualität und Produktsicherheit, Wertbeständigkeit und liebevolle Gestaltung zu schätzen. Dafür wurde SINA® auch schon vielfach, u.a mit dem Prädikat “spiel gut” und dem “Deutschen Designpreis”, ausgezeichnet.

Bone

© www.sina-spielzeug.de

Mehr über kreatives Spielzeug “Made in Germany” findest Du auch in unserem aktuellen Spielzeugratgeber, in dem wir Dir jeden Monat neu viele nützliche Tipps und Informationen rund um innovative und kindgerechte Spielideen für jedes Alter liefern. Wir freuen uns natürlich auch über Deine kreativen Spielzeugtipps, die Du uns gern über unseren Kontakt einschicken kannst.
Denn Spielzeug ist eben nicht nur einfach Spielzeug… es ist die spannende Reise in immer neue (Spiel)welten, die uns ein Leben lang begleitet und uns nie wirklich groß werden lässt. Und das ist auch gut so!

Einen Kommentar zu diesem Thema schreiben: