Geschenkideen zum Schulanfang

Geschenkideen zum Schulanfang

Der erste Schultag

Schulanfang

© krima & isa

Jedes Jahr nach den Sommerferien dürfen alle kleinen ABC-Schützen ihrem großen Tag entgegen fiebern: Der 1. Schultag ist endlich da! Die Kindergartenzeit ist nun vorbei und ein neuer, spannender Lebensabschnitt beginnt. Und neben all den neuen Büchern, Stiften und dem eigenen Schulranzen darf natürlich eins nicht fehlen: Die prall gefüllte Zuckertüte. Wir haben mal im Netz gestöbert und wirklich tolle und außergewöhnliche Geschenkideen zur Schuleinführung gefunden.

Die Zuckertüte

Reuberkind_Schultuete_Affe

© Reuberkind

Was wäre der erste Schultag ohne die passende Zuckertüte. Ob selbstgebastelt oder fertig gekauft – farbenfroh und gut gefüllt soll sie sein. Besonders kreativ ist natürlich eine selbstgebastelte Schultüte, die Du mit dem Namen Deines Sprösslings und einem passenden Motiv ganz individuell gestalten kannst. Die passende Bastelanleitung mit vielen Gestaltungsideen und einem tollen Buchtipp findest Du hier. Doch auch die fix und fertigen Schultüten machen jede Menge her und können mit dem Namen personalisiert ganz individuell bestellt werden. Wahrlich zuckersüße Schultüten findest Du z.B. bei Reuberkind oder Paula & Ferdinand.

paulaferdinand_Schultuete_mit Namen

© PaulaundFerdinand

Leckere Süßigkeiten wie Russisch Brot, Lutscher, Gummibärchen, ein bisschen Schokolade und Kaugummis eignen sich gut als Nasch(bei)werk. Doch auch ein paar kleine Geschenke finden sicherlich noch Platz in der Zuckertüte: Die Lieblings-CD als Hörbuch, mit Geschichten oder Kinderliedern, Haarschmuck oder Ohrringe, Seifenblasen, Straßenkreide, ein Springseil, witzige Socken, bunte Aufkleber oder ein Gutschein für Zoo, Kino & Co.

Persönliche Geschenke mit Namen

Buegelbild_Schulkind

© krima & isa

So ein 1. Schultag soll natürlich noch lange in Erinnerung bleiben. Und so freut sich jeder kleine ABC-Schütze ganz besonders über ein persönliches Geschenk, auf dem sein Name Platz gefunden hat. Herzallerliebste T-Shirts und Longsleeves gibts z.B. von tim & lucy und Lakaro.

Das Honigkuchenpferd Schulheft mit Namen

© Kinderzimmerunikate

Und auch mit einem “Schulkind”-Geschenk als T-Shirt, Button, Anhänger oder der passenden Postkarte von krima & isa machst Du sicher alles richtig. Unter dem Motto “Schule darf Spass machen” gibts bei Kinderzimmerunikate neben dem Motivations-Poster mit passendem Belohnungsbär-Stempel für kleine Lese- und Rechenmuffel zauberhafte Stundenpläne und Schulhefte, die schon beim Aussuchen Freude machen.

MeinLiebstes im Rahmen_Glückspilz

© MeinLiebstes

Ganz persönlich und deshalb so besonders sind die Namensarmbänder von strawberry & cream oder ein MeinLiebstes-Bild mit eigener Widmung. So kann man den persönlichen Schutzengel, einen Glückspilz oder ein Ich hab`Dich lieb-Herz im individuell gestalteten Bilderrahmen verschenken.
Für die Frühstückspause darf natürlich auch die Brotdose und eine passende Trinkflasche nicht fehlen. Mit zauberhaften Motiven oder dem eigenen Namen findest Du die beim Trendlabel Lusciamar – hier gibts zu Lunchbox & Co. noch viele weitere tolle Geschenkideen wie Spardosen, Kinderkoffer, Pins, Magnete, Bänder u.v.m.

Für Kinderzimmer und Schreibtisch

Passend für den Schul(all)tag gibts aus trendigem Filz auch Federmäppchen, Schlüsselanhänger oder Stiftebox mit eigenem Namen, z.B. von DjouDjou Design.
Für Schulranzen, Sportbeutel und Jacke findet sicher auch eine Garderobe von Häkelblume Design einen Platz in den eigenen “vier Wänden”.

raumgerecht Tapetentiere

© raumgerecht

Schön für Kinderzimmer und Schreibtisch sind die Tapetentiere und das Tapeten-ABC von raumgerecht, mit denen Du neben dem Namen Deines Kindes auch den Zoo oder die Dinos aus der Urzeit direkt ins Kinderzimmer zaubern kannst. Damit lassen sich ganze Tapetenwelten erschaffen, die sicher nicht nur Dein Kind zum Träumen bringen.

AvieArt Kinderstempel Rakete

© AvieArt

Alles meins! Und damit die kleinen ABC-Schützen in Sachen Schule allem von Anfang an ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken können, sind die wunderschönen, personalisierten Stempel von AvieArt eine wahrlich bezaubernde Geschenkidee.

Später, wenn Dein Kind schon mit dem Lesen und Schreiben begonnen hat, freut sich Dein Sprössling sicher auch über ein Freunde- oder Poesiealbum, Schreibpapier, ein Tage- oder Notizbuch oder über ein schönes Lesezeichen. Wunderbare Papeterie-Dinge findest Du z.B. bei Die Spiegelburg, vom Coppenrath Verlag, bei Atomic Soda & Mini labo aus Frankreich oder im Grätz Verlag.

Einen Kommentar zu diesem Thema schreiben: