Familienbande


Liebe Familienbande,

herzlich willkommen in unserer net(ten) Familie – dem Portal für Mamas & Papas, Bruder & Schwester, Oma & Opa, Tante & Onkel und alle, die sich bei uns ganz wie „zuhause“ fühlen.

Ich selbst bin Mama einer kleinen Tochter, zweifache Tante und habe auch durch einen großen Freundes- und Bekanntenkreis viel über die kleinen und großen Dinge des Familien(all)tags zu erzählen. In meinem netfamilie-Portal berichte ich neben vielen informativen Themen und nützlichen Tipps auch über meine ganz persönlichen Erfahrungen rund ums Familienleben. Ob zu Schwangerschaft und Geburt, Entwicklung und Erziehung, Gesundheit und Ernährung, Familie und Beruf oder Fitness und Freizeit – hier findest Du jede Menge Neuigkeiten und Beiträge zu Deinen ganz persönlichen „Familienangelegenheiten“. Du möchtest Dich informieren, was man beim „Schwangersein“ so alles erlebt, wissen, wie Du den richtigen Kindergarten findest oder suchst nach einer Idee für den anstehenden Kindergeburtstag: damit Du alles schnell und einfach findest, haben wir in den Rubriken Familienbande, Elternsache(n) und Kinderzimmer alle Themen zu Schwangerschaft & Geburt, Baby und Kinder & Teens übersichtlich und besonders „familienfreundlich“ zusammengestellt.

Und selbstverständlich wollen wir auch mehr über Deine Erfahrungen und Erlebnisse als Eltern, Geschwister oder Großeltern wissen und so eine ganz persönliche (netfamilie)Seite an Dir kennenlernen – melde Dich ganz einfach im netfamilie-FacebookPortal unter Deinem persönlichen Login an und werde Mitglied in unserer großen netfamilien-Bande! So kannst Du Dich jederzeit mit anderen Mitgliedern treffen, austauschen und findest hilfreiche Tipps und Anregungen für Deinen Familien(all)tag.

Außerdem berichten wir jeden Monat NEU! ausführlich im netfamilie-SPEZIAL über ein aktuelles Thema rund um „Kind und Kegel“ – vorab können uns dazu Fragen eingeschickt werden, die wir nach Auswahl unserer netfamilien-Bande dann in unserem Themenbericht gern beantworten. Das netfamilien-Team, das sind Familie, Freunde, Bekannte und Gleichgesinnte, die aus Ihrem Alltag berichten und persönliche Erfahrungen gern weitergeben möchten.

Und auch rund um Kindergeburtstag, Spiel, Spass & Co. wirst Du sicherlich fündig. Hier habe ich aus meiner Kindheit und vielen Kursen bekannte Kinder- und Schlaflieder, lustige Spiele für zuhause und unterwegs zusammengetragen und ein „netfamilie-Spieleberater“ eingerichtet, in dem auch Du Deine Ideen für Spiel und Freizeit einbringen kannst.

Im netfamilie-OnlineSchaufenster bieten wir viele interessante Informationen, zeigen unsere persönlichen, aktuellen Trends zu neuen Produkten, stellen Kinderbücher, DVDs und Hörbücher vor und verraten unsere Geheimtipps für besondere und außergewöhnliche Geschenkideen, die uns selbst gefallen und die wir am liebsten alle sofort haben möchten.

Ich freue mich auf Deine Fragen, Tipps und Anregungen über meinen Kontakt und bin dabei ständig auf der Suche nach neuen interessanten Themen und Ideen für Dein netfamilien-Glück!

Eure Anja Gutzmann